Mag.rer.nat.

Veronika Valta

Psychologin

Praxisassistenz
valta@zep-mail.de

Veronika Valta

Beruflicher Werdegang

Ich habe in Innsbruck Diplom-Psychologie studiert, mit den Schwerpunkten Klinische Psychologie und Musikpsychologie. Um meine Leidenschaften für Musik und Menschen zu vereinen war ich anschließend für einige Jahre in der Musikbranche tätig, zunächst bei Sony Music im Bereich Consumer Research, Marketing und Product Management. Danach habe ich verschiedene Künstler*innen als Management und Tourleitung betreut sowie bei der Feierwerk Fachstelle Pop Münchner Kulturschaffende beraten und vernetzt. Seit 2020 mache ich jetzt meine Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin an der KIRINUS CIP Ambulanz mit Vertiefung Verhaltenstherapie, wo ich Erwachsene mit unterschiedlichen psychischen Erkrankungen behandle. Praktische Erfahrungen mit psychosomatischen Krankheitsbildern wie z.B. Depression habe ich in verschiedenen Einrichtungen, u.a. der Rehaklinik Höhenried gesammelt, mit Psychosen, Persönlichkeitsstörungen und Sucht im kbo Inn-Salzach-Klinikum Wasserburg. Außerdem habe ich ein psychoonkologisches Forschungsprojekt an der Uniklinik Innsbruck unterstützt.

Das ZEP unterstütze ich unter anderem in der wöchentlichen Telefonsprechstunde.

Kontakt & Sprechzeiten

Kreillerstraße 156, Rgb.
81825 München

Jan Spreemann & Kolleg*innen

Mi: 08:30 - 11:50 Uhr

Tel.: 089 / 54 32 88 42

Alice Fechter-Lederle & Kolleg*innen

Mi: 10:00 - 11:50 Uhr

Tel.: 089 / 54 32 88 45