Mag.rer.nat.

Nicolas Klemer

Psychologischer Psychotherapeut (VT)
klemer@zep-mail.de

Mag rer. nat. Nicolas Klemer

  • Psychologischer Psychotherapeut
  • Verhaltenstherapie für Erwachsene in Einzel- sowie Gruppentherapie
  • Eingetragen in das Arztregister der Kassenärztlichen Vereinigung Bayern (KVB), LAN-Nr. 5654257, Arztregister- Nr. 6403490 
  • Mitglied der Psychotherapeutenkammer Bayern (PTK Bayern)

Beruflicher Werdegang

Nach dem Psychologiestudium in Wien war ich knapp fünf Jahre lang als Therapeut in der psychosomatischen Schön Klinik Roseneck in Prien am Chiemsee tätig. Dort arbeitete ich im Einzel- und Gruppensetting mit Jugendlichen und Erwachsenen mit den verschiedensten psychischen Erkrankungen. Zudem erarbeitete und begleitete ich ein Projekt zum Therapeutischen Fotografieren. Zeitgleich absolvierte ich an der Bayrischen Akademie für Psychotherapie (BAP) in München meine Ausbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten (VT). Neben meiner Arbeit im Zentrum für Entwicklung und Psychotherapie bin ich als selbständiger Psychotherapeut tätig.

Behandlungsschwerpunkte

  • Emotionale Instabilität/Borderline/Selbstverletzendes Verhalten
  • Posttraumatische Belastungsstörungen
  • Essstörungen
  • Depressionen
  • Zwangsstörungen
  • Angststörungen
  • Sexuelle Identitätsstörungen

Kontakt & Sprechzeiten

Kreillerstraße 156, Rgb.
81825 München

Jan Spreemann & Kolleg*innen

Mi: 08:30 - 12:00 Uhr

Tel.: 089 / 54 32 88 42

Alice Fechter-Lederle

Mo: 08:00 - 09:00 Uhr
Di:  08:00 - 09:00 Uhr

Tel.: 089 / 54 32 88 45