Dipl.-Psych.

Nadja Schick

Psychologische Psychotherapeutin (VT)
schick@zep-mail.de

Dipl.-Psych. Nadja Schick

  • Approbation als Psychologische Psychotherapeutin
  • Verhaltenstherapie für Erwachsene in Einzel- sowie Gruppentherapie
  • Paartherapie
  • Eintragung in das Arztregister der Kassenärztlichen Vereinigung Bayerns (KVB), LAN-Nr. 4358123, Arztregister-Nr. 6306957

Beruflicher Werdegang

Nach meinem Psychologiestudium in Landau habe ich zunächst in Kooperation mit dem Städtischen Klinikum in Karlsruhe als Dozentin für Psychologie mit Auszubildenden im medizinischen Bereich gearbeitet. Anschließend begann ich am Centrum für Integrative Psychotherapie (CIP) in München meine Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin, später die Zusatzausbildung zur Leitung von Gruppentherapien sowie zur Paartherapeutin. Während meiner therapeutischen Tätigkeit in der Tagesklinik Westend und der Ambulanz des CIP habe ich seit 2015 in Einzel- und Gruppentherapien mit unterschiedlichen psychischen Erkrankungen sowie Belastungen gearbeitet. Dabei konnte ich Menschen in verschiedensten Lebensabschnitten begleiten, eigene Beschwerden und Probleme im Rahmen bisheriger Lebenserfahrungen zu verstehen und im Hier und Jetzt gute Wege zu finden, mit diesen umzugehen. Neben meiner Arbeit im Zentrum für Entwicklung und Psychotherapie bin ich als selbständige Therapeutin tätig.

Behandlungsschwerpunkte

  • Depression
  • Angststörungen
  • Zwangsstörungen
  • Krankheitsängste
  • Burnout, Belastungszustände, Krisen
  • Persönlichkeitsstörungen
  • Junge Erwachsene
  • Paare

Kontakt & Sprechzeiten

Kreillerstraße 156, Rgb.
81825 München

Jan Spreemann & Kolleg*innen

Mi: 08:30 - 12:00 Uhr

Tel.: 089 / 54 32 88 42

Alice Fechter-Lederle

Mo: 08:00 - 09:00 Uhr
Di:  08:00 - 09:00 Uhr

Tel.: 089 / 54 32 88 45