M. Sc.

Mikko Kampschulte

Psychologischer Psychotherapeut (VT)
kampschulte@zep-mail.de

Mikko Kampschulte

  • Psychologischer Psychotherapeut
  • Verhaltenstherapie für Erwachsene in Einzel- sowie Gruppentherapie
  • Eingetragen in das Arztregister der Kassenärztlichen Vereinigung Bayern (KVB), LAN-Nr. 650089868, Arztregister- Nr. 6403490 
  • Mitglied der Psychotherapeutenkammer Bayern (PTK Bayern)

Beruflicher Werdegang

Nachdem ich im Psychologiestudium in Salzburg meine Leidenschaft für Psychotherapie entdecken durfte, arbeitete ich nach dem Abschluss mehrere Jahre in der vollstationären psychosomatischen Klinik Roseneck in Prien am Chiemsee. Dort konnte ich in der Arbeit mit Jugendlichen und Erwachsenen verschiedenste Störungsbilder kennen lernen. Parallel absolvierte ich meine Ausbildung zum psychologischen Psychotherapeuten in der Bayerischen Akademie für Psychotherapie (BAP) in München. Nach der Approbation war ich noch für mehrere Jahre in der Schön Tagesklinik in München tätig. Begleitend arbeitete ich als Erstgesprächstherapeut für die videogestützte Online-Therapie-Plattform MindDoc und konnte hier Erfahrungen in der videobasierten Therapie erlangen. Neben meiner Arbeit im Zentrum für Entwicklung und Psychotherapie bin ich als selbständiger Psychotherapeut tätig.

Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.

Behandlungsschwerpunkte

  • Essstörungen
  • Affektive Erkrankungen (z.B. Depressionen)
  • Angsterkrankungen
  • Zwangsstörungen

Kontakt & Sprechzeiten

Kreillerstraße 156, Rgb.
81825 München

Jan Spreemann & Kolleg*innen

Mi: 08:30 - 11:50 Uhr

Tel.: 089 / 54 32 88 42

Alice Fechter-Lederle & Kolleg*innen

Mi: 10:00 - 11:50 Uhr

Tel.: 089 / 54 32 88 45