M. Sc.

Anne Seßler

Psychologische Psychotherapeutin (VT)
sessler@zep-mail.de

Anne Seßler

  • Approbation als Psychologische Psychotherapeutin
  • Verhaltenstherapie für Erwachsene
  • in Ausbildung zur Gruppentherapeutin an der KIRINUS CIP Akademie
  • Eingetragen in das Arztregister der Kassenärztlichen Vereinigung Bayern (KVB), LANR 5655950
  • Mitglied der Psychotherapeutenkammer Bayern (PTK Bayern)

Beruflicher Werdegang

Nach dem Abitur absolvierte ich ein freiwilliges soziales Jahr auf einer onkologischen Station im Nürnberger Nordklinikum. Danach entschied ich mich für den Weg zur Psychologin und habe an der Leopold-Franzens-Universität in Innsbruck studiert. Im Rahmen meines Studiums habe ich praktische Erfahrungen in der Arbeit mit Menschen mit Demenz und deren Angehörigen gesammelt.

Meine Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin absolvierte ich am VFKV-Ausbildungsinstitut in München. Während dieser Zeit war ich auf der DBT-Station am Isar-Amper-Klinikum München Ost und an der psychosomatischen Klinik in Windach auf einer Station für Depression, Burnout und Trauma tätig. Danach habe ich an der Schön-Tagesklinik mit Essstörungen gearbeitet.

Neben meiner Arbeit im Zentrum für Entwicklung und Psychotherapie (ZEP) bin ich als selbstständige Psychotherapeutin in der Behandlung von Erwachsenen tätig.

Behandlungsschwerpunkte

  • Depression
  • Burnout
  • Somatoforme Störungen
  • Angststörungen
  • Persönlichkeitsstörungen

Kontakt & Sprechzeiten

Kreillerstraße 156, Rgb.
81825 München

Jan Spreemann & Kolleg*innen

Mi: 08:30 - 11:50 Uhr

Tel.: 089 / 54 32 88 42

Alice Fechter-Lederle & Kolleg*innen

Mi: 10:00 - 11:50 Uhr

Tel.: 089 / 54 32 88 45