Anna-Lucia Blum

Psychologin (M.Sc.)
Praxisassistenz 

blum@zep-mail.de

Anna-Lucia Blum

  • in Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin, Verhaltenstherapie für Erwachsene am Centrum für Integrative Psychotherapie (CIP Akademie)
  • Studium der Psychologie in München

 

Beruflicher Werdegang

Nach meinem Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften entschied ich mich für einen anderen Weg und habe Psychologie an der Ludwig-Maximilians-Universität in München studiert. Im Rahmen meines Studiums konnte ich praktische Erfahrungen in der Psychiatrie des Bundeswehrkrankenhauses Koblenz sowie am kbo-Isar-Amper-Klinikum auf der Soteria-Station sammeln. Zudem habe ich einige Jahre bei Hilfe von Mensch zu Mensch e.V. mit minderjährigen unbegleiteten Flüchtlingen gearbeitet. Seit mehreren Jahren betreue ich psychisch erkrankte Menschen im Rahmen des betreuten Einzelwohnens. Außerdem war ich am kbo-Isar-Amper-Klinikum in der Neuropsychologie des Zentrums für Altersmedizin und Entwicklungsstörungen tätig. Im Rahmen meiner Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin behandele ich aktuell über die Ambulanz der CIP Akademie ambulant erwachsene Menschen mit unterschiedlichen psychischen Beschwerden. Im Zentrum für Entwicklung und Psychotherapie (ZEP) bin ich als Praxisassistentin tätig und somit die Stimme der wöchentlichen Telefonsprechstunde. 

Kontakt & Sprechzeiten

Kreillerstraße 156, Rgb.
81825 München

Jan Spreemann & Kolleg*innen

Mi: 08:30 - 11:50 Uhr

Tel.: 089 / 54 32 88 42

Alice Fechter-Lederle

Mi: 10:00 - 11:50 Uhr

Tel.: 089 / 54 32 88 45